„Von Anfang an“ sprudelten die Ideen zum Thema und jede*r Teilnehmer*in definierte dieses für sich selbst mit „Allerlei Zutaten“ und setzte es künstlerisch kreativ um. So entstanden in drei sehr produktiven Workshoptagen unter anderem Kunstwerke mit sehr persönlicher Bedeutung wie der Thematisierung der eigenen Kindheit und Jugend – dem Anfang eines Lebens. Weiterhin wurden aber auch Plastiken gefertigt, die sich mit der (Um-)Welt beschäftigen oder zeigen, dass Maschinen bald „den Anfang“ machen, wenn der Mensch so weiter macht.
Persönlich, individuell, überraschend, gesellschaftskritisch, umweltbewusst und somit sehr vielfältig waren die Ergebnisse. Diese wurden abschließend passend zur Idee und künstlerischen Plastik fotografisch in Szene gesetzt.



Werkstatt 03:
Plastik & Fotografie 
Leitung: Johanna Groll
(Für die Großansicht auf das Foto klicken.)