Das Selbstporträt im Zusammenspiel von Fotografie und Malerei 

Wer bin ich, was zeigt ein Foto? Muss ein Porträt immer realistisch sein? Wie kann ich mit Farben, Linien und Formen dem Porträt mehr Individualität verleihen? 

Auf der Suche nach einem originellen, einem eigenen Ausdruck und Authentizität experimentierten wir zu Beginn mit Farben und Formen. Wir machten uns vertraut mit den unterschiedlichen Malmaterialien, um zu einer eigenen expressiven Malweise zu gelangen.

Mit groben, großflächigen und intensiven Spuren übermalten wir im Anschluss unser Fotoporträt und kamen so zu einer ganz eigenen Gestaltung. Durch diese Herangehensweise, im Zusammenspiel von Fotografie und Malerei, fanden wir zu einer kreativen, künstlerischen Bildsprache, die unser Lebensgefühl ausdrückt. 

Werkstatt 01: Malerei
Leitung: Jens Abramowski
(Für die Großansicht auf das Foto klicken.)