Macht dir das Zeichnen Spaß, aber dein Schulheft und Kugelschreiber reichen dir nicht mehr aus? Dann bist du bei uns richtig, denn mit der Freude am Zeichnen fängt alles an!

Du lernst in diesem Kurs verschiedene Techniken des Zeichnens und Malens kennen. Alltägliche Gegenstände, Dinge die dir unterwegs begegnen, werden zu Modellen, die wir auf Papier festhalten. In dem Prozess des bildnerischen Gestaltens erlernst du, wie man die richtigen Proportionen überträgt, die verschiedenen Perspektiven einnimmt, etwas über die Anatomie und wie man mit Licht und Schatten spielt.

Wir verwenden verschiedene Zeichenmaterialien wie Pastellkreiden, Kohle, Tinte, Stifte und diverse Unterlagen - ob im Stehen oder im Sitzen, im Atelier oder im Freien. Im nächsten Schritt kannst du deine selbst gestalteten Werke und kreativen Ideen in weiterführenden Techniken wie Hoch- und Tiefdruck vervielfältigen und erlernst nebenbei Techniken des Druckens.

Lasst uns gemeinsam auf die Reise des bildnerischen Gestaltens gehen.

dienstags 16:00 – 18:00 Uhr
ab 10 Jahre