Im Sommer sind wir wieder Teil von „DRAUSSENSTADT“. Die Jugendkunstschule Treptow-Köpenick ist zu Gast an verschiedenen Orten im Stadtbezirk Treptow-Köpenick. Besucht uns dort und macht mit:

Blaudruck

Cyanotypie ist eine historische Fototechnik mit cyanblauen Farbtönen. Wir belichten Blaudrucke mit der Sonne und spielen und experimentieren mit Licht und Schatten. Fundstücke, eigene Zeichnungen mit schwarzen Markern auf Transparentpapier oder Fotonegative sind unsere Motive.

Gipsabgüsse

Unsere Umwelt ist voller Dinge, die einmal Bedeutung hatten. Als Müll sind sie bedeutungslos – oder? Wir sammeln Weggeworfenes, bereiten die Fundstücke auf und machen Gipsabdrücke davon. Eure neuen Kunstobjekte könnt ihr mit Farben gestalten.

Druckexperimente

Unebene Oberflächen wie Pflastersteine, Zaungitter oder die Beschichtung eines Bolzplatzes nutzen wir für interessante Abdrucke mit Farben und Druckwalzen auf Papier. Lass dich von den Mustern überraschen, die so entstehen.

Regenmacher

Wie klingt der Ort bei Regen? Aus recycelten Papprollen nageln und kleben wir uns ein Instrument, das wie Regen klingt und gestalten es mit buntem Papier.

sonntags, immer 14-18 Uhr